Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Hier helfen wir Ihnen am schnellsten weiter. Finden Sie Antworten zu allen Themen rund um Ihre PVC-Plastikkarten!

FAQ pvc-plastikkarten

Haben Sie noch offene Fragen?

KONTAKTIEREN SIE UNSEREN KUNDENSERVICE

LEERBOX

Bestellung & Lieferung

  • Wie löse ich eine Bestellung aus?

    Bei PVC-Plastikkarten zu bestellen, ist ganz einfach:

    1. Fordern Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag an.
    2. Sie möchten den Kostenvoranschlag annehmen. Senden Sie uns Ihre Daten. Wir bereiten Ihnen ein Proof (ein Dokument mit der Voransicht der Kartenseiten und allen gewünschten Extras) vor und senden es Ihnen zu.
    3. Wenn Sie das Proof geprüft (es ist sehr wichtig, dass Sie alles genau prüfen) und uns die Druckbestätigung gegeben haben, senden wir Ihnen die Rechnung zu Ihrem Auftrag zu.
    4. In dem Moment, in dem wir Ihre Zahlungsbestätigung bekommen, werden die Karten für die Produktion freigegeben.
    5. Nach der Produktion werden die Karten automatisch an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versandt.
    6. Der gesamte Vorgang kann bei Bedarf an einem einzigen Tag abgewickelt werden, so dass mit der Produktion der Karten praktisch innerhalb weniger Stunden nach Ihrem ersten Kontakt schon begonnen werden kann.

  • Wie bekomme ich einen Kostenvoranschlag?

    Einen Kostenvoranschlag zu bekommen, ist kinderleicht. Entweder Sie rufen den Kundenservice von PVC-Plastikkarten an oder Sie nutzen unser Online-Formular, welches Sie ausfüllen und wir Ihnen innerhalb kürzester Zeit beantworten.
  • Kann ich einen Preis auch einfach so erfragen?

    Rufen Sie uns gerne jederzeit an oder schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht oder Mail. Alle Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen, finden sie hier.
  • Verpflichtet mich der Kostenvoranschlag zu etwas?

    Unsere Kostenvoranschläge für ihre Plastikkarten sind selbstverständlich kostenlos für Sie und unverbindlich.
  • Wie lange dauert es, bis ich meinen Kostenvoranschlag bekomme?

    Ihren Kostenvoranschlag erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2 Stunden per Mail.
  • Wie ist die Lieferzeit für PVC-Plastikkarten?

    Die Standardlieferzeit sehen Sie im Kostenvoranschlag. Sie hängt in erster Linie von den gewählten Extras und weniger von der Stückzahl ab. Rechnen Sie ungefähr mit ca. 10 Werktagen. Allerdings können wir für ganz Eilige auch Express (ab 24 Stunden). Kommunizieren Sie gern Ihren gewünschten Liefertermin mit unserem Kundenservice.
  • Wann beginnt die Lieferzeit zu zählen?

    Die Lieferzeit beginnt mit der Freigabe unseres Proofs und der Übermittlung der Zahlungsbestätigung zu zählen.
  • Ich brauche meine Karten superdringend!

    Bei PVC-Plastikkarten bieten wir auch Express-Produktion für eine Lieferung innerhalb von wenigen Tagen oder sogar 24 Stunden an. Natürlich kostet das etwas mehr. Sprechen Sie mit unserem Kundenservice.
  • Geschieht alles per Mail?

    Wichtige Schritte des Bestellvorgangs, wie die Druckfreigabe sind per Mail nötig, weil aus rechtlichen Gründen die Schriftform erforderlich ist, aber selbstverständlich können Sie jederzeit unseren Kundenservice anrufen, der Ihnen mit Rat und Tat und guten Ideen gern zur Verfügung steht.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Der Versand der fertigen Karten erfolgt zum Selbstkostenpreis per Spedition, wie DPD, Nacex, UPD, FedEx oder DHL, je nach Zielzone oder -Land. Innerhalb der EU fallen, über die im Kostenvoranschlag genannten, keine weiteren Kosten an. Für Lieferungen nach außerhalb der EU kommt es auf die jeweiligen Einfuhrbestimmungen des Ziellandes an und möglicherweise werden eine Einfuhrsteuer oder Zollabgaben erhoben.
  • Ich bin Zwischenhändler und möchte nicht, dass mein Kunde weiß, woher die Karte kommen.

    Keine Sorge. Seit Jahren arbeiten wir mit einer Vielzahl von Agenturen zusammen und liefern auf Wunsch Ihre Karten komplett neutral und gern auch mit Ihren Papieren.
  • Kann ich vor einer Bestellung sehen, wie eure Karten sind?

    Selbstverständlich! Am einfachsten nehmen Sie eine Ihrer Kreditkarten zur Hand. Genauso sind sie. Aber natürlich sendet Ihnen PVC-Plastikkarten gern kostenlos Muster eigener Produktion per Briefpost zu. Fordern Sie einfach Musterkarten an. Am besten bei unserem Kundenservice, denn so können wir Ihnen diejenigen schicken, die Sie wirklich interessieren, also z.B. Metallic oder mit Magnetstreifen oder mit Prägung usw.
  • Brauche ganz dringend Muster!

    Falls Sie ganz dringend Muster brauchen und Ihnen die zwei Tage der Briefpost zu lange dauern, dann geht das natürlich auch. Kontaktieren Sie Ihren Kundenservice und wir senden Ihnen gegen eine Kostenerstattung von 12€, Muster per DHL.
  • Kann ich Muster mit einem eigenen Design bekommen?

    Selbstverständlich! Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

LEERBOX

Zahlung

  • Warum sind auf der Website keine Preise veröffentlicht?

    Bei PVC-Plastikkarten bieten wir das komplette Spektrum an möglichen Zusatzoptionen und Finishings an. Manche Extras sind nicht kombinierbar oder unglücklich in der Kombination. Andere Ausstattungen eignen sich aufgrund ihrer technischen Eigenschaften nicht für jeden Zweck. Wegen der Komplexität all dieser Optionen haben wir keine Preisliste veröffentlicht, sondern senden ein persönliches Angebot für jede Anfrage.
  • Wann bekomme ich die Rechnung?

    Als erstes bestätigen Sie den Kostenvoranschlag und senden uns Ihre Dateien für den Druck. Dann bereiten wir Ihnen die Freigabedatei (das Proof) vor und senden es Ihnen zu. Wenn Sie den Duck anhand des Proofs freigegeben haben, dann bekommen Sie von uns die Rechnung. Falls Sie die Rechnung aus irgendwelchen Gründen eher benötigen sollten, teilen Sie das bitte dem Kundenservice mit und Sie bekommen Sie eher.
  • Muss ich Vorkasse zahlen?

    Alle Produkte, die wir bei PVC-Plastikkarten produzieren, sind individuelle, kundenspezifische Anfertigungen, die im Falle des Zahlungsausfalls nicht weiterverwertbar sind. Daher sind unsere Zahlungsbedingungen Vorkasse.
  • Warum muss ich Vorkasse bezahlen?

    Weil es sich bei den Plastikkarten um nach Kundenspezifikation gefertigte Produkte handelt, die wir, einmal produziert, nicht anderweitig verwenden können.
  • Kann ich mit Zahlungsziel zahlen?

    Mit Zahlungsziel zu zahlen ist bei PVC-Plastikkarten leider nicht möglich.
  • Wie kann ich meinen Kartenauftrag bezahlen?

    Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung auf das in der Rechnung benannte Konto.
  • Kann ich auch mit Kreditakrte oder PayPal zahlen?

    Sie können Ihre Rechnung auch per PayPal zahlen. Für die Zahlung per Paypal erheben wir einen Aufpreis von +5% auf den Gesamtrechnungsbetrag.

LEERBOX

Service & Kontakt

  • Wie kann mir PVC-Plastikkarten helfen?

    Weil wir bei PVC-Plastikkarten wissen, dass Sie eigentlich gar keine Karten wollen. Wir wissen, dass Sie mehr, bessere und treuere Kunden haben möchten. Dass Ihr Interesse nicht in den Karten, sondern in der Optimierung und Ausweitung Ihres eigenen Geschäftes liegt. Ihr Ansprechpartner wird Sie verstehen, wird Ihnen aus unserer langjährigen Erfahrung heraus wichtige Tipps und Anregungen geben können, die im Grunde genommen weit über unser eigentliches Geschäft hinausgehen.
  • Warum sollte ich mich für PVC-Plastikkarten entscheiden?

    Bei PVC-Plastikkarten suchen wir das Beste. Unsere Karten sind Spitze, aber nicht nur die. Unsere Grundpfeiler sind Qualität, exzellente Beratung und eine Zufriedenheitsgarantie. Das was uns am wichtigsten ist, ist, dass Sie sich unbesorgt zurücklehnen können, wissend, dass wir unseren Job hervorragend erledigen werden. Dass Sie Ihre Plastikkarten zum vereinbarten Termin, ja, wenn’s brennt auch innerhalb weniger Stunden, bei sich haben werden. Wir verkaufen Ihnen nicht nur Produkte, sondern wir haben das Know How und das Personal, Ihnen eine problemorientierte, absolut fachkundige und kompetente Beratung zu bieten. Wir lösen Ihre Aufgabenstellung mit geduldiger Hilfe.
  • Können Design und Grafikarbeiten von PVC-Plastikkarten übernommen werden?

    Für den Fall, dass wir Ihnen das Design erstellen sollen, sagen Sie uns einfach, wie Sie sich die Karte vorstellen und wir machen Ihnen einen Entwurf. Den ändern oder korrigieren wir gern für Sie. Und das alles zum Pauschalpreis von 45€.
  • Ich möchte eine Garantie, wenn ich mit Vorkasse bezahle.

    Wir von PVC-Plastikkarten bieten weitreichende Garantien an (s. Garantie) und versichern, dass Sie Ihre bestellte Ware (wie alle Kunden seit 2005) zum vereinbarten Termin auch erhalten.
  • Gibt es weiterreichende Garantien?

    PVC-Plastikkarten garantiert Kundenzufriedenheit und unser Anspruch ist die Perfektion. Daher wird hoffentlich nie eine Garantie nötig werden. Aber ja, es gibt weitere Garantien. Neben der Zufriedenheitsgarante (s. voriger Punkt) haben wir die Vorkassengarantie, die Ihre Vorkassenzahlung buchhalterisch und rechtlich als konkursgeschütztes Sondervermögen sicherstellt und im unwahrscheinlichen Falle einer in der Produktionszeit Ihres Auftrages eintretenden Insolvenz unserer Firma, Ihnen die Rückzahlung Ihrer per Vorkasse geleisteten Zahlung sicherstellt. Desweiteren haben wir seit vielen Jahren die Lieferzeitgarantie, die besagt, dass wenn wir die im Angebot ausgewiesene maximale Lieferzeit überschreiten, wir Ihnen 200% des Kaufpreises erstatten. Sie erhalten also Ihre Karten, erhalten Ihre Zahlung zurück und bekommen noch einmal den kompletten Kaufpreis der Karten zusätzlich überwiesen. Selbstverständlich beginnt bei einer Reklamation oder einem Produktionsstopp zur Übersendung eines Zwischenmusters, diese Zeit wieder neu zu zählen, wenn die erneute Freigabe vorliegt. (Beispiel: Wir liefern nach 9 Werktagen. Sie reklamieren nach 5 Werktagen, 1 Werktag später wird der Neudruck bestätigt. Seit erster Freigabe sind schon 15 Werktage vergangen. Die Garantiezeit von 20 Arbeitstagen läuft von vorn ab dem Tag der neuen Bestätigung.) Für weitergehende Schäden können wir keine Haftung übernehmen.

LEERBOX

Reklamation

  • Was kann ich tun, wenn ich mit meinen Karten nicht zufrieden bin?

    PVC-Plastikkarten garantiert Ihnen, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Wenn ausnahmsweise einmal der Fall eintritt, dass dies nicht der Fall sein sollte, dann bitten wir Sie, uns innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware eine Nachricht zu senden. Bitte benutzen Sie die Mailadresse, die Sie auch für Ihre Bestellung verwendet haben und beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Reklamation. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen eine kulante Lösung für Ihr Problem anbieten.
  • Was passiert, wenn die Karten nicht so sind, wie ich sie mir vorgestellt habe?

    Hier sind verschiedene Szenarien zu unterscheiden.

    1. Ihre Karten sind fehlerhaft, aber der Fehler ist schon im Proof zu sehen (das Dokument zur Druckfreigabe, welches Sie freigegeben haben). In diesem Falle können wir leider nicht viel (aber immerhin etwas; s. 4.) machen.
      ***Es ist von außerordentlicher Wichtigkeit, dass Sie das Proof sehr genau prüfen, bevor Sie es freigeben!***
      Falls Ihnen etwas komisch vorkommt oder ein Fehler auffällt, können wir in dieser Phase noch jede Änderung vornehmen. Einmal bestätigt, gehen die Karten so in den Druck und es ist nichts mehr zu machen.
    2. Eine andere denkbare Unstimmigkeit könnten Farbabweichungen sein. Bedenken Sie bitte, dass Sie an Ihrem Bildschirm die Farbdarstellung in RGB sehen, der Druck aber im Vierfarbmodus CMYK erfolgt und manche Farben (helle Grüntöne z.B.) anders wiedergegeben werden. Abhilfe schafft eine Kalibrierung Ihres Bildschirms und die Gestaltung der Karte von Anfang an im CMYK-Modus um einen Schreck beim Umwandeln zu vermeiden. Aber keine Sorge, PVC-Plastikkarten hat ein erstklassiges Labor und garantiert, dass unsere Farben dem offiziellen Farbbuch der Druckindustrie entsprechen.
    3. Falls aus irgend einem Grund die Farben nicht korrekt sind und tatsächlich wir das verpatzt haben sollten, dann drucken wir natürlich den gesamten Auftrag kostenlos neu.
    4. Falls Ihnen das Missgeschick gemäß Punkt 1, passiert ist, bietet PVC-Plastikkarten Ihnen an, die Karten mit korrigierten Daten noch einmal komplett neu zu drucken und Ihnen zum Selbstkostnpreis, also ohne jede Marge, zu liefern.

  • Was ist, wenn meine Karten kaputt ankommen?

    Da die Karten aus Deutschland versendet werden, sollte das eigentlich nie vorkommen. Falls Sie Ihre Karten aber doch beschädigt geliefert bekommen sollten, wird PVC-Plastikkarten Ihnen helfen, das Dilemma so schnell wie möglich zu beheben. Als erstes bitte fotografieren Sie die Sendung noch vor dem Öffnen und dann beziffern Sie uns das Ausmaß des Schadens, also wieviele Karten (welche Nummern bei nummerierten Karten oder welche Namen usw.) betroffen sind und belegen Sie uns das bitte mit Fotos (Handyfotos genügen, wenn man darauf denn erkennt, worum es geht.) Dann bitte (innerhalb von fünf Tagen, am besten sofort) eine Mail mit den Fotos und der Beschreibung an uns und wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.